Steigender Absatz im E-Commerce Geschäft
Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie hat sich das Online-Geschäft weiter verfestigt und es ist ein steigender Absatz bemerkbar. Immer mehr Kunden wählen die bekannten Plattformen im Internet, um dort einzukaufen. Der Trend ist zwar nicht neu, hat aber heute auch Branchen erfasst, die von diesem Trend bislang wenig bis gar nicht profitieren konnten. Allen voran sind hier der Lebensmittelhandel und der Apothekerbereich zu nennen.
Welche Vorteile bieten Google Ads
Mit Online-Werbung können ein sehr breites Publikum erreichen. Das ist nicht nur innerhalb eines Mediums der Fall, sondern lässt sich auch auf verschiedene Geräte ausweiten. Man darf nicht vergessen, dass sich die Werbeeinschaltungen nicht nur auf Nutzer eines Endgerätes reduzieren. Google Ads werden den Nutzern auf Desktops, Laptops, Tablets und dem Smartphone angezeigt. Damit die Anzeigen den Interessenten gezeigt werden können, müssen Sie ein Google-Konto besitzen. Sobald der einfache Anmeldeprozess abgeschlossen ist, können Sie Google Anzeigen erstellen. Die Funktionsweise ist denkbar einfach. Sie laden ein, ihrem Wunsch entsprechendes, Guthaben auf Ihr Konto und haben damit auch alle Kosten im Blickfeld. Sie bezahlen die Werbung pro Klick und wenn das Budget erschöpft ist, steht es Ihnen frei, das Konto einfach wieder zu befüllen. Somit können Sie ihre Anzeigen jenen Personen zeigen, die wahrscheinlich an Ihren Produkten und Dienstleistungen interessiert sind. Mit dem Google Ads-System ist es auch möglich, jene Personen herausfiltern, bei denen dies nicht der Fall ist. Und Sie können nachverfolgen, ob diese Personen auf Ihre Anzeigen geklickt haben. Online-Werbung bietet Ihnen auch die Möglichkeit, potenzielle Kunden auf allen Plattformen zu erreichen. Bei der Erstellung von Google Ads sollten bestimmte Parameter berücksichtigt werden. Wir wollen die wichtigsten Kriterien im folgenden Unterkapitel beleuchten.Welche Kriterien sind für Google Ads-Kampagnen zu beachten
Bei der Erstellung von Google-Werbeanzeigen haben Sie das Ziel, ein bestimmtes Publikum zu erreichen. Das Google-Targeting gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Anzeige nach verschiedenen Kriterien zu gestalten. Sie können beispielsweise Google-Anzeigen nach geographischen Kriterien einordnen. Außerdem lassen sich die Anzeigen auch nach den Interessen der Personen kategorisieren. Das gibt Ihnen die Möglichkeit der besseren Erreichbarkeit Ihrer potenziellen Kunden. Es soll der Kreis jener Personen maximiert werden, der an Ihren Produkten und Dienstleistungen interessiert ist. Nur diese Personen sollten also die relevanten Anzeigen gezeigt werden. Zahlen & Fakten:
Stadtname:
Düsseldorf
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Regierungsbezirk:
Düsseldorf
Landkreis:
Kreisfreie Stadt
Höhe:
38 m ü. NN
Fläche:
217,21 km²
Einwohner:
586.217
Autokennzeichen:
D
Vorwahl:
0211,0203 ,02104
Gemeinde-
schlüssel:
05 1 11 000